Da eine Bialetti nicht wirklich eine Espressomaschine ist, kann ein zu dunkel gerösteter Kaffee in der Tasse bitter schmecken. Unsere Moka Express Mischung eignet sich perfekt für die Zubereitung im Espressokocher.
Voici comment cela se passe
Kurzanleitung für die Bialetti Moka Express
La Bialetti Moka Express fait toujours partie de la plupart des cuisines italiennes. La cafetière espresso est également exposée au Museum of Modern Art de New York. Ce petit classique du design permet de réussir un café comme on le boit et l'aime en Italie - fort et intense en goût. Voici un bref mode d'emploi pour préparer un merveilleux espresso avec ce que l'on appelle un percolateur.
Die röstfrischen Bohnen auf einem mittleren Mahlgrad mahlen, z.B. mit der Hario Skerton PLUS Handmühle. Oder gleich den gemahlenen Moka Express Kaffee verwenden.
Den unteren Teil der Bialetti bis zur Markierung mit frisch gefiltertem Wasser auffüllen.
Das Sieb mit dem frisch gemahlenen Kaffee befüllen, bis es einen kleinen Hügel gibt. Dabei ist es wichtig, das Kaffeemehl nicht anzupressen. Sonst könnte der Kaffee während der Brühung überextrahieren und somit bitter schmecken.
Die Bialetti gut zudrehen und bei kleiner bis mittlerer Hitze auf den Herd stellen.
Sobald der Kaffee beginnt in die obere Brühkammer auszugiessen, den Herd abstellen, die Bialetti von der Platte nehmen und warten bis der Kaffee fertig gebrüht ist.
Nun kommt man in den Genuss eines vollmundig-aromatischen Espressos, den auch die Nonna in ihrer Küche in Italien so gebrüht hätte.